olddeath.de

geocaching for ever

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Hier ein paar Seite und kleine Programme die einem das Cachen erleichter!
Schaut mal was ihr gebrauchen könnt!

Ich muss aber gestehen, ich hab sie nicht alle allein gefunden!

Ich danke allen Podcastern und allen die die Programme geschrieben und die Internetseiten erstellt haben!





Landkarten

www.bessercacher.de/
Kennt wohl jeder!
Eine Landkarte in der die besten Caches gelistet sind!

nachtcaches.de
Hier findet ihr nur Nachtcaches!


Firefox Helfer

Alle Programme laufen unter Greasemonkey

1.GcLittel Helper

Ob es nur Smileys, ganze Signaturen,Html oder gar den Kilometerzähler dauerhaft auf Besucht setzten!
Dieses kleine Programm hat viele nützliche Funktionen!

2.GcTour

Erst bemerkt man dieses Programm nicht!
Nur wer genau hinschaut bemerkt links Oben im Bild ein kleines Fähnchen!
Doch wenn man darauf klickt bekommt man einen klasse Helfer um seine nächste Cachetour zu planen!
Einfach auf der Karte einen Cache anklicken (nicht aufrufen) und unter zur Tou hinzu in GcTour einfügen!
So erstellt man sich seine Tour!
Diese kann man dann Ausdrucken, auf GPS übertragen oder sich nochmal auf einer extra Karte ansehen!
Auch kann man sie Hochladen und den Code, der GcTour erstellt, an einen Cacher weiter geben damit er sich die Tour auch ansehen kann!


Nützliche Internetseiten

1.project-gc.com

Mit diese Seite kann man z.B. Seine Bad Logs finden!
Jeder kennt das: Man erstellt seine Statistk und oben steht
5000 Funde bei 4999 Caches oder so.
Wie findet man jetzt diesen ein Cache den man doppelt geloggt hat?
Unter Bad Logs sagt diese Seite ,nach dem Einloggen und GcVerifizierung, welcher Cache doppelt geloggt wurde!

Die Seite kann so viel! Mein Tip schaut euch sie einfach mal an!






Solltet ihr noch Internetseiten mit klasse Landkarten oder andern Hilfen, die uns das Cachen leichter machen, schreibt sie ins Gästebuch!